Rückblick auf die Saison 2022/2023

Die erste Mannschaft vor ihrem letzten Saisonspiel.

Die Spielzeit im Tischtennisbereich ist vorüber. Abteilungsleiter Dieter Bläsius zieht Bilanz:

Erste Mannschaft (1. Verbandsliga Rheinland)

Nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses konnte die erste Mannschaft ohne Relegation mit Platz 7 die Klasse halten. Man kann nicht unbedingt von einer schlechten Saison sprechen, aber insgesamt spielte das Team manchmal unter seinen Möglichkeiten, manchmal fehlte aber auch in einigen Spielen das notwendige Quäntchen Glück.

Zweite Mannschaft (Bezirksliga)

Ohne Marc Strohmeyer (in die erste Mannschaft gemeldet) konnte die zweite Mannschaft die Punkte-Ausbeute der Vorrunde nicht wiederholen. Aber bedingt durch das Polster der Vorrunde erreichte das Team noch einen ordentlichen fünften Platz.

Dritte Mannschaft (1. Kreisklasse)

Die dritte Mannschaft hat die nach der Vorrunde gehegten Erwartungen erfüllt und mit 30:6 Punkten als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Vierte Mannschaft (1. Kreisklasse)

Die 4. Mannschaft belegt in der gleichen Klasse nach einer etwas schwächeren Rückrunde mit 17:19 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz und hatte während der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun.

Fünfte Mannschaft (2. Kreisklasse)

Mit 14:18 Punkten die Saison abgeschlossen: Als Aufsteiger kann man damit zufrieden sein. Häufige personelle Wechsel in der Aufstellung verhinderten möglicherweise eine bessere Platzierung.

Jugend 1 (Verbandsliga)

Aufgrund personeller Verstärkungen einiger anderer Teams konnte man das Vorrundenergebnis nicht mehr wiederholen, dennoch können Spieler und Trainer mit dem erreichten Ergebnis (7:7 Punkte, Platz 4) zufrieden sein.

Jugend 2 (Bezirksliga)

Die 2. Jugend hatte den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse in die Bezirksliga geschafft. Hier spielten die eingesetzten Jungs eine ordentliche Bilanz, mussten aber insgesamt doch dem höheren Niveau Tribut zollen und erreichten mit 3:9 Punkten den 6. Platz.

Jugend 3 (1. Kreisklasse)

Die neu gegründete 3. Jugend spielte in der 2. Kreisklasse. Um aus dem großen Aufgebot (12 Schüler waren gemeldet) allen Wettkampfpraxis zu verschaffen, wurde in der Vorrunde viel rotiert, in der Rückrunde aber meist mit einem festen Stamm gespielt. Somit konnte man am Ende mit 7:7 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen.