SVO bietet Selbstverteidigungskurs an

Neues Angebot beim SVO: In der Sporthalle der Grundschule Olewig kann jetzt das Selbstverteidigungssystem Krav Maga erlernt werden. Krav Maga ist eine moderne effektive Art der Selbstverteidigung für jeden. Das Konzept beruht darauf, Menschen jeden Alters und Geschlechts Fähigkeiten zur Selbstverteidigung zu vermitteln. Es wird auf einfache Bewegungsabläufe zurückgegriffen, die auch in Stresssituationen abrufbar sind.

Bei Krav Maga steht der Mensch im Fokus. Es erlaubt den kontrollierten Umgang mit Ängsten und Gefahren sowie die selbstbestimmte Dosierung der eigenen Handlung.

Was Krav Maga nicht ist:

• Krav Maga ist kein Kampfsport – es gibt weder Wettkämpfe noch Regeln oder „Formen“
  • Krav Maga wird nicht in gepolsterten Räumlichkeiten trainiert
  • Krav Maga bildet keine Angreifer aus

Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Selbstverteidigung oder Kampfsport erforderlich. Im Krav Maga geht es über das Vermitteln technischer und taktischer Grundlagen der Selbstverteidigung hinaus auch um Selbstschutz, Zivilcourage, Schutz von Freunden und Familie und verbesserte Stressresistenz. Die Steigerung der allgemeinen Fitness gehört ebenso zum Krav-Maga-Training.

Kostenlose Intro-Veranstaltungen:

• Montag, 17.04.2023, 18:30 Uhr, 90 Minuten
  • Samstag, 22.04.2023, 10:00 Uhr, 90 Minuten (nur Frauen)
  • Samstag, 22.04.2023, 11:30 Uhr, 90 Minuten

Am 8. Mai startet der 8-Wochen-Kurs (acht Einheiten; jeweils montags, 18:30-20:00 Uhr). Die Intro-Veranstaltungen und der Kurs finden in der Sporthalle der Grundschule Olewig statt. Die Kosten liegen für SVO-Mitglieder bei 75 €, für Nichtmitglieder bei 95 €. Teilnahme ab 16 Jahren, begrenzte Teilnehmerzahl.

Infos und Anmeldung: Bernhard Disch (0176 – 2329 2830 oder geschaeftsfuehrer@sv-olewig.de.