Martin Mossal siegt bei Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Die gut besetzten Vereinsmeisterschaften standen in diesem Jahr auf einem sehr hohen Niveau. So musste der Titelverteidiger Marc Strohmeyer seine Ambitionen bereits in der Gruppenphase begraben. Bis ins Halbfinale spielten sich mit Thomas Hostert und Frank Thihatmar zwei Vertreter der 2. Mannschaft, während sich aus der 1. Mannschaft Martin Mossal und Dieter Bläsius in diese Runde kämpften. Bläsius scheiterte hier an Thihatmar, während Mossal sich gegen Hostert schadlos hielt. Im umkämpften Endspiel konnte Mossal sich schließlich mit 3:1 gegen Thihatmar durchsetzen.

Vorjahressieger Strohmeyer konnte dennoch einen Titel gewinnen, er siegte mit Thihatmar in der Doppelkonkurrenz. Zweite wurden hier Hostert und Till Schwalbach. Gemeinsame Dritte wurden Adam Lorek mit Rückkehrer Michael Nisters sowie Pero Lorek mit Neuzugang Mario Paulus.

Auch die Jugend ermittelte ihre Meister: Leonard Hohenester konnte gegen Julian Schlüter beim Nachwuchs der Gruppe A seinen Titel verteidigen. Pero Lorek und Luca Hoffmann wurden Dritter. In der Gruppe B war Julius Horrmann gegen Shyan Jumah siegreich. Im Halbfinale waren gegen diese Sven Cronqvist bzw. Paul Sturm unterlegen. In der jüngsten Altersklasse siegte Ariel Sienkiewicz vor Niklas Hauprich.

Zwei Wochen später traten auch die Fußballer zu ihrem fast schon traditionellen Einsatz an den grünen Tischen an. Hier spielten sich der jüngste Teilnehmer Jonathan Disch, Ruslan Koziar, Christian Regnier und Manni Tömmes bis ins Halbfinale. Regnier konnte sich diesmal in der Wiederholung des letztjährigen Endspiels für die Niederlage revanchieren und siegte knapp mit 3:2. Koziar setzte sich im anderen Halbfinale gegen Jonathan Disch durch, so dass sich im Endspiel Koziar und Regnier gegenüberstanden. Hier siegte Regnier knapp nach einem spannendem Spiel und errang den Titel des Freizeit-Vereinsmeisters. Im Spiel um Platz 3 behielt Disch mit jugendlichem Elan gegen die Routine des Erwachsenen Tömmes mit 3:2 die Oberhand.