Saisonfazit im Fußballbereich

Die erste Mannschaft konnte in der Saison 2022/2023 mit einer hervorragenden Hinrunde, in der lediglich eine Niederlage hingenommen werden musste, den Grundstein für eine zufriedenstellende Saison in der B-Klasse legen. In der Rückrunde wurden die guten Leistungen leider nicht mehr mit entsprechenden Ergebnissen bestätigt. Am Ende wurde der 6. Tabellenplatz belegt.

Für die neue Saison wird der Kader größtenteils zusammenbleiben und punktuell erweitert werden. Die Mannschaft wird versuchen, die guten Leistungen der Hinrunde über eine gesamte Spielzeit abzuliefern. Sebastian Herz und Denys Surma werden das Team trainieren.

Die zweite Mannschaft konnte das gesteckte Saisonziel „Klassenerhalt“ in der C-Liga erreichen. Hier ist hervorzuheben, dass trotz wöchentlicher Neubesetzung des Spieltagkaders eine hohe Homogenität in der Truppe herrschte und über eine ordentliche Einstellung die notwendigen Punkte eingefahren wurden. Vielen Dank besonders auch an die AH-Spieler, ohne deren Unterstützung dies nicht möglich gewesen wäre.

Das Trainerteam Roland Müller/Karsten Vilz geht auch in die neue Saison.