C-Jugend absolvierte Trainingslager

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager kann die C-Jugend der JSG Trier-Olewig zurückblicken. Mit rund 30 Jungs und Trainern ging es am vorletzten August-Wochenende ins Trainingslager nach Bitburg. Zu Gast waren wir in der Sportschule Bitburg.

Auf der Anlage fanden wir hervorragende Bedingungen vor. Drei Trainingseinheiten und zwei Testspiele wurden durchgeführt, zudem gab es am Abend jeweils noch Taktikschulungen. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, und mit Vollpension und sehr schmackhaften Speisen haben die Jungs sich immer gut gestärkt. Neben den konditionellen Aspekten wurde in erster Linie am Spielaufbau sowie an technisch-taktischen Schwerpunkten gefeilt.

Den Jungs hat es super gefallen, und sie haben sich alle vorbildlich verhalten. Der Teamgeist wurde gestärkt, und nun ist die JSG bereit für den Saisonstart. Dieses Trainingslager wird in den kommenden Jahren mit Sicherheit wiederholt.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen haben sowie an die Sportschule Bitburg, die ein hervorragender Gastgeber war. (Tobias Braun)